Hygieneplan

Die Gesundheit unserer Gäste und der Mitarbeiter/innen hat absoluten Vorrang. Als Vorgabe wurde der Standard G2 (Geimpfte und Genesene) zu Grunde gelegt und in einer Selbstverpflichtung angepasst.
 
Allgemein
Der Zugang ist nur Personen unter Vorlage eines digitalen oder analogen Impfnachweises oder des Nachweises einer Corona Genesung gestattet. Die entsprechenden Dokumenten werden zusammen mit einem Identitätsnachweis durch Mitarbeiter*innen beim Einlass geprüft. 
Die Mitarbeiter*innen des SchanzenKino73 sind ebenfalls geimpft oder genesen.


Maskenpflicht
Eine Maskenpflicht besteht in den Räumen des SchanzenKino73 nicht.
 

Abstandsregelungen
Eine spezielle Abstandsregelung besteht in den Räumen des SchanzenKino73 nicht. In beiden Kinosälen wurde allerdings die Sitzplatzkapazität um 20 % reduziert um einen größeren Abstand zwischen den Sitzen zu ermöglichen.
 Die Startzeiten der Filmveranstaltungen in den beiden Kinosälen wurden zeitlich entzerrt, um 
größere Abstände der Besucher*innen beim Ticketkauf und beim Einlass zu ermöglichen.

Raumbelüftung
Beide Säle haben Fenster zum Außenbereich. Zwischen den Vorführungen findet eine Durchlüftung der Räume statt. Das Foyer wird ebenfalls einmal stündlich durchlüftet.

Hygiene
Die Sanitärbereiche und das Foyer sind mit zahlreichen Hygienespendern und Hinweisen für deren Nutzung ausgerüstet.
 Die Kopfhörer werden ausnahmslos nach jeder Benutzung desinfiziert. 
Zur Minimierung des Kontakts empfehlen wir die Nutzung des Online-Ticketverkaufs auf unserer Internetseite.


Verstärkte Reinigung
Es erfolgt eine verstärkte, regelmäßige Zwischenreinigung in Foyer-, Kino- und Sanitärbereichen. Dabei wird besonderes Augenmerk auf die in kurzen Abständen durchzuführende Desinfektion aller häufig berührten Flächen (Türklinken und -griffe, Handläufe) gelegt.


Nachverfolgung
Zur Ermöglichung der Nachverfolgung von Infektionen unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen werden die Kontaktdaten der Besucher*innen (Name, Anschrift, Tel.-Nr.) erfasst. Dies geschieht beim Online-Ticketverkauf über die Abfragemaske und vor Ort über die Luca App bzw. alternativ über vorbereitete Formulare.


Ausschluss von Personen
Vom Besuch des Kinos sind Personen ausgeschlossen, die in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einem bestätigten an Covid-19-Erkrankten hatten und/oder typische Erkältungssymtome aufweisen. 


Noch eine Anmerkung in eigener Sache:

Wir freuen uns, endlich wieder für euch da zu sein. Eure und die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen haben oberste Priorität für uns. Seht es uns nach, wenn es vielleicht das ein oder andere mal noch nicht ganz rund läuft. Wir sind bemüht, unseren Service ständig zu verbessern um euch einen optimal angenehmen Kinobesuch zu bieten.
VIELEN DANK FÜR EUER VERSTÄNDNIS


Euer Team des SchanzenKino73